railtour
+41 (0)31 378 01 01
info@railtour-frantour.ch
Mo–Fr 09.00–12.00 & 13.00–17.00 Uhr



Städtereise Parma

Parma ist lecker, gemütlich, musikalisch und sehr grün. Kulturell hat Parma eine Menge zu bieten, ist sie doch die Heimat von Giuseppe Verdi und Arturo Toscanini. Parma ist noch immer ein Insidertipp auf der Suche nach faszinierenden Orten mit langer Geschichte, interessante Sehenswürdigkeiten und ausgezeichneter Küche.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten Parmas zählen der Domplatz aus dem Mittelalter, das Teatro Regio und der Komplex des Palazzo Pilotta. Viele Sehenswürdigkeiten Parmas stammen noch aus der Zeit des Herzogtums der Farneser und Bourbonen.

Der Palazzo Pilotta stellte das weltliche Machtzentrum von Parma dar. Das Teatro Farneses befindet sich im 1. Stock des Palazzo della Pilotta. Auf der rechten Seite des Palazzo befindet sich das Teatro Regio, in welchem jedes Jahr das Verdi Festival stattfindet. Verdi ist wohl der bekannteste Koponist Italiens.

Der Dom von Parma
Der Eingang zum Dom wird von zwei Marmorlöwen bewacht, die die Säulen des Portikus tragen. as religiöse Zentrum von Parma bilden der Domplatz und das Baptisterium. Die Kuppel des Doms sind mit Malerein von Correggio verziert.

Parma und der Schinken

Für die Herstellung des edlen Schinkens, darf nur eine bestimmte Sorte Schweine gezüchtet werden. Am besten schmeckt der Prosciutto di Parma wenn er hauchzart frisch aus der Keule abgeschnitten wird.

Parmesankäse
Nur der Hartkäse, der aus der Region kommt, darf sich Parmigiano Reggiano nennen. Kommt er hingegen aus der Lombardei, handelt es sich meistens um Grana Padano. So wie der Parmaschinken ist auch der Parmesankäse durch ein Siegel geschützt.

Planen Sie unbedingt eine Reise in die genussvolle Stadt Parma. Mit dem Zug erreichen Sie Parma ab Zürich in ca. 4 Std. 30 Minuten.

Parma Entdecken

Lieblingsstädte
Lieblingsstädte

Parma ist noch immer ein Insidertipp auf der Suche nach faszinierenden Orten mit langer Geschichte, interessante Sehenswürdigkeiten und ausgezeichneter Küche. Kulturell hat Parma eine Menge zu bieten, ist die Stadt doch die Heimat von Giuseppe Verdi und Arturo Toscanini.

* 1 Nacht inkl. Frühstück, Novotel Parma Centro 4, Basis Doppelzimmer
* Mit Bahn ab Zürich, 2. Klasse Basis Halbtax-Abo


Bahn + 1 Nacht ab CHF 243.–

railtour Staedtereisen railtour Aktivferien railtour Gruppenreisen railtour Bahnerlebnisse railtour Freizeitparks railtour Wellness railtour Ferien Am Meer railtour Rundreisen railtour Nachhaltig Reisen railtour WhatsApp railtour Facebook railtour Twitter railtour GooglePlus railtour Instagram railtour Bahn Hotel railtour Hotel railtour Flug Hotel railtour Bahn railtour Flug railtour Extras railtour Rail Pass