Vevey

Vevey
Vevey
VeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVeveyVevey
Vevey ist eine der Perlen an der Schweizer Riviera. Die Lage unmittelbar am See mit prächtigem Blick auf das Alpenpanorama, das milde Klima, die Weinberge und die zahllosen Ausflugsziele zeichnen die Stadt am Genfersee aus.

Vevey erlebte seine erste Hochblüte in der Zeitder Belle Epoque Ende des 19. Jahrhunderts. Noch heute erinnern prächtige Hotels und die mit Palmen gesäumte und blumengeschmückte Seepromenade an diese Zeit. Vevey ist zugleich modernes regionales Zentrum, das den Hauptsitz des weltweit agierenden Nahrungsmittelkonzerns Nestlé beherbergt. Wohl berühmtester Einwohner war der Komiker Charlie Chaplin, der hier das letzte Vierteljahrhundert seines Lebens verbrachte. Ihm ist am Seeufer ein Denkmal gewidmet.

Vevey – Hotels und Unterkünfte

Moderntimes
Vevey
4
Moderntimes
1 Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück, pro Person
ab CHF 103.–
Weitere Angebote buchen
Weitere Angebote buchen
Auf unserer Buchungs-Plattform finden Sie zahlreiche weitere attraktive Hotelangebote.
Auch mit Bahn oder Flug kombinierbar.
Hier klicken und von attraktiven Reise-Angeboten profitieren!

Vevey – Persönlich geprüfte Hotels und Unterkünfte

railtour Staedtereisen railtour Aktivferien railtour Gruppenreisen railtour Bahnerlebnisse railtour Freizeitparks railtour Wellness railtour Ferien Am Meer railtour _Rundreisen railtour WhatsApp railtour Facebook railtour Twitter railtour GooglePlus railtour Instagram railtour Bahn Hotel railtour Hotel railtour Flug Hotel